2 Naturkinder – Vater und Sohn Silvaner 2019

11,50 

15,33  / l

Michael Völker und Melanie Drese hatten viele Jahre im Verlagswesen gearbeitet, bevor sie beschlosse, 2013 in das Weingut von Michaels Vater in Kizingen einzusteigen, dass sie 2019 definitiv übernommen haben. Gleich nach ihrem Einstieg stellten sie die Weinberge auf naturnaher Bewirtschaftung um und begannen unter dem Label “2 Naturkinder” ihre eigene Naturwein-Linie zu vinifizieren. Die “Vater und Sohn” Linie, bei der die Weine vor der Einflaschung leicht gefiltert und geschwefelt werden, war ursprünglich für die alten Stammkunden des Weinguts bestimmt, die Weine hatten aber mehr Erfolg in der Naturweinwelt.
Der Vater und Sohn Silvaner ist ein leichter, gradliniger Wein mit herb-fruchtigen Aromen und mineralischem Abgang. Der ideale Begleiter an lauen Sommernächten, mit oder ohne Essen.

Nicht vorrätig

Produkt enthält: 0,75 l

Artikelnummer: W-WS-2NA-VASOSI-18-0.75L Kategorie:

Land: Deutschland

Abfüller: 2 Naturkinder

Jahrgang: 2018

Sorte: Sylvaner

Allergenhinweis: enthält Sulfite

Beschreibung

Winzer:
Michael Völker, Melanie Drese

Silvaner
Von Hand geerntet. Entrappt, eine Nacht Maischestandzeit. Fermentation und Ausbau im Stahl
Leicht filtriert.
Zugabe von 10mg SO2/Liter bei der Füllung